Tir Nan Og




Hier sind die Allianzvorstellungen der Mitglieder des Concilium Argentum zu finden.

Tir Nan Og

Beitragvon Yagashura » Montag 10. März 2008, 23:16

Wer ich bin?
Vielleicht war ich die erste, die Argentea im Spiegel schaute,
Vielleicht war ich das Korn, über den Ländern golden liegend,
Vielleicht auch nur ein kleiner Gesang im Regen meiner Mutter.
Ich bin nicht groß wie der Himmel, der über allen spannt,
Ich bin nicht eines der zehn Schwerter um die Länder zu teilen, zu ordnen,
Ich bin auch nicht der Zauberspruch, der alle Gesichter erheitert.
Ich bin ein Geheimnis, bin ein Gesang,
Ich fordere nicht, suche nicht.
- Niew Goldhaar



Das Meer liegt an Argentea. Ein weiter Blick, ein tiefes Unbekanntes. Irgendwo da Draußen schwimmt die Insel Tir Nan Og, die Insel der Jugend. Dort lebt Niew mit ihrem Gefolge. Niew mit dem Goldenen Haar, Tochter von Ilvauntra und dem Elfengott Bran.
Derjenige, der ihren Gesang hört, kann auch die Insel sehen und wem es gelingt den alten Fährmann zu überzeugen, der kann sie besuchen.
In Tir Nan Og gibt es vieles: Jugend, Freundschaft, Verständigung, Schönheit, Gold und Geheimnisse leben hier und anderes. Geheimnisse, wie den Grund über Niews Anwesenheit auf der Insel, wie den Wunderkessel, der hier versteckt liegt oder den Speer des Todes, der von einem Drachen bewacht wird und den Goldenen Apfelbaum. Vielleicht noch mehr.
Diejenigen, die Niews Gesang, ihren Geschichten oder Geheimnissen folgten und Tir Nan Og besuchten, verbindet zumeist ein Geschenk: ihr freundschaftlicher Verbund, der auch in Argentea weiter besteht. Doch dieser Schatz ist nicht einfach zu tragen, immer wieder unterliegt er Prüfungen.

Dieser Verbund setzt bei jedem voraus, wenn er sich ihm anschließen möchte, dass er mindestens einmal Tir Nan Og besucht hat und dort einen eigenen, für ihn persönlichen Eindruck mitgenommen hat. Das oben beschriebene Tir Nan Og ist nur ein Bruchteil, aber es sind wesentliche Merkmale an der Oberfläche; die Tiefe wird von den einzelnen Erfahrungen erbaut.
Yagashura
 

von Anzeige » Montag 10. März 2008, 23:16

Anzeige
 

Re: Tir Nan Og

Beitragvon Znalko » Dienstag 22. April 2008, 11:18

Nach langen erbitterten Kämpfen um den Thron und auch vielen geistigen Auseinandersetzungen blühten die Inselvölker der Tir Nan Og zu sehr starkem Glanze auf.
Demenstprechend ist es schlimm, daß ich als einziger Überlebender von einer furchtbaren Naturkatastrophe berichten soll.
Unwetter und schwere Stürme suchten die Inseln dieser Völker heim. Nachdem sich herausstellte, daß keine gegnerische Magie dahinter steckt, versuchten wir alle uns der Natur zu stellen, mit dem Ergebnis unserer ersten Niederlage! Die Völker der Tir Nan Og sind tot. Die Inseln völlig überschwemmt und dem Ozean angeglichen. Nichts erinnert mehr an die Blüte. Nur ich als Waldläufer überlebte, da mich ein Teil der Elfenwälder an Land trug...
Znalko
Assistent des Diplomaten
Assistent des Diplomaten
 
Beiträge: 122
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 18:38


TAGS

Zurück zu Die Allianzen des Conciliums

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron