Vincere




Vincere

Beitragvon Vincere » Montag 10. März 2008, 23:20

Lärm hallt durch die Gebeine der Berge. Die blutroten Flammen der Fackeln flackern im Zug des Windes. Ein Schatten wird an die Wand geworfen...ein riesiger Schatten. Erst sind nur ein paar schwarze verschwommene Punkte zu erkennen, doch dann lässt es einem die Form eines Untiers erkennen "Alarm, er ist zurück, der Erddrache ist zurück". Schon treibt wildes Getose, scheinbar tausende Zwerge, gerüstet mit Axt und Hammer stürmen in die Halle, in der das Wesen unter den Freunden wütet. Zwerge gehen zu fall. Äxte prallen vom Panzer der Echse wie an einer Felswand ab. Die Zwerge scheinen dieser übermacht in ihrer eigenen Festung nicht gewachsen zu sein. Langsam aber sicher ziehen sich die Zwerge zurück...in ihr Verderben. Das Untier riecht seine Chance und spuckt sein brodelndes Innere auf die kleinen Wesen. Die Zwerge sind dem Untergang geweiht, gegen dieses Unwesen ist kein Kraut gewachsen. Fünf Sonnenaufgänge später erreichte der Bote des verwüsteten Clans die Hallen des verbündeten Zwergenclans. Sein Name war Vincere, ein kräftiger Zwerg, aus der Familie der Herrscher. Er war der Einzigste, der den Fängen des Drachens entgangen ist. Zielgerichtet steuerte er auf den Eingang des Clans zu. Die neugierigen Blicke der anderen Zwerge ignorierte er und auch an den grübelnden Wachen ritt er auf seinem Pony geradewegs vorbei, bis vor dem Audienzsaal des Ältesten. Er war bereits einmal hier gewesen, doch das war schon ein paar Zyklen her, es hatte sich vieles verändert, nur der Älteste saß wie immer umgeben von zwei Zwergen, die zugleich Wache und Diener waren, auf dem Thron am anderen Ende des Saales. "Herr, ich kommt mit Neuigkeiten meines Clans, wir brauchen unbedingt eure Hilfe" rief er beim Vortreten und verbeugte sich. Dann übergab er die Schrifttafel dem Ältesten. Dieser guckte kurz, streichelte seinen Bart und sagte: "Nun, so sei es. Ihr werdet mit den dreißig meiner tapfersten Krieger heimreisen, ich hoffe im Wohle aller Zwerge, dass das Monster bereits tot ist, wenn nicht bedient euch diesen schwarzen Pulvers hier und nun geht, Beeilung ist geboten". Vincere trottete aus dem Saal, bereits nach wenigen Augenblicken standen die zugesprochenen Männer vor den Toren...der Rückmarsch konnte beginnen. Die Reise erfolge schnell. Doch schon von weitem sah Vincere die zerstörte Eingangshalle und rechnete mit dem Schlimmsten. Überall lagen Felsbrocken herum, der Eingang war verschüttet. Vereinzelte Zwerge lagen auf der einstiegen Weide, von ihren Körpern war nicht mehr viel zu erkennen. "Wir kommen zu spät, das Ungeheuer hat uns vernichtet...aber lasst uns dennoch nicht aufgeben, wir werden diese einstiege Festung wieder aufblühen lassen und den Mörder unserer Verwanden auffinden und Rache walten lassen, machen wir uns an die Arbeit". Während Vincere diese Rede führte erleuchteten seine Augen, möge dieser Glanz niemals verblassen...

Bild
Vincere
Angestellter des Konsulates
Angestellter des Konsulates
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 13:13

von Anzeige » Montag 10. März 2008, 23:20

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Die Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron